2nd Level IT Sup­port­er Cloud / M365 (m/w) 80–100%

Vollzeit @yel­low­shark veröffentlicht 16 Stunden ago

Job-Beschreibung

Unser Part­ner, ein füh­ren­der Cloud- und IT-Ser­vice-Dienst­leis­ter in der Schweiz, sucht zur Ver­stär­kung des IT-Teams einen 2nd Level IT Sup­port­er Cloud / M365 (m/w).

Haben wir Dein Inter­es­se geweckt? Dann bewirb Dich noch heu­te mit Dei­nen voll­stän­di­gen und aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen. Wir freu­en uns dar­auf, Dich ken­nen­zu­ler­nen!

Bit­te beach­te, dass unvoll­stän­di­ge Bewer­bungs­un­ter­la­gen nicht berück­sich­tigt wer­den kön­nen.
Auf­ga­ben
In die­ser Funk­ti­on arbei­test Du im moder­nen Ser­vice Desk unse­res Part­ners. Der Ser­vice Desk unter­stützt die IT Abtei­lun­gen der Part­ner­kun­den fach­kom­pe­tent im 2nd Level. So sehen Dei­ne Haupt­auf­ga­ben aus:

- 2nd Level Sup­port: Du betreust den 2nd Level Sup­port für das gesam­te IT-Ser­vice-Port­fo­lio, ein­schliess­lich M365, Azu­re und Citrix, und gewähr­leis­test damit einen rei­bungs­lo­sen Betrieb.
- Inci­dent- und Ser­vice-Manage­ment: Du nimmst Inci­dents und Ser­vice Requests ent­ge­gen und bear­bei­test die­se zuver­läs­sig und zur volls­ten Zufrie­den­heit der Kun­den inner­halb der ver­ein­bar­ten SLA-Zei­ten (über Ticke­ting-Sys­tem und/oder Tele­fon).
- Koor­di­na­ti­on kom­ple­xer Stö­run­gen: Du koor­di­nierst team­über­grei­fend mit den Sys­tem Engi­neers die Lösung von Stö­run­gen und Anlie­gen, die nicht im Ser­vice Desk gelöst wer­den kön­nen.
- Wis­sens­ma­nage­ment: Du erstellst und pflegst Know­ledge-Base-Arti­kel und Anlei­tun­gen, um das gesam­mel­te Wis­sen im Team zu sichern und aus­zu­bau­en.
- Pro­zess- und Ser­vice­ver­bes­se­rung: Du bringst dich aktiv in die Wei­ter­ent­wick­lung der IT-Sup­port­pro­zes­se ein und trägst zur kon­ti­nu­ier­li­chen Stei­ge­rung der Kun­den­zu­frie­den­heit bei.
Pro­fil
- Erfah­rung und Aus­bil­dung: Du hast bereits meh­re­re Jah­re Berufs­er­fah­rung gesam­melt, idea­ler­wei­se bei einem IT-Dienst­leis­ter, oder ver­fügst über eine abge­schlos­se­ne IT-Aus­bil­dung. Auch Berufs­ein­stei­ger mit einem EFZ als Infor­ma­ti­ker in Fach­rich­tung Sys­tem­tech­nik oder Platt­form­ent­wick­lung sind herz­lich will­kom­men!
- Lei­den­schaft für IT: Du begeis­terst dich für IT-The­men und Appli­ka­tio­nen und bringst eine hohe Lern­be­reit­schaft mit.
- Micro­soft-Kom­pe­tenz: Du bist ver­traut mit der Micro­soft Pro­dukt­pa­let­te, ein­schließ­lich M365, Win­dows 11, Ser­ver und Azu­re. Kennt­nis­se in wei­te­ren Berei­chen wie Citrix und Netz­werk­tech­no­lo­gien sind von Vor­teil.
- Kun­den­ori­en­tie­rung: Du zeich­nest dich durch eine hohe Kun­den­ori­en­tie­rung aus, behältst auch in stres­si­gen Situa­tio­nen den Über­blick und einen küh­len Kopf.
- Sprach­kennt­nis­se: Dei­ne sehr guten Deutsch- und guten Eng­lisch­kennt­nis­se run­den dein Pro­fil ab und ermög­li­chen eine effek­ti­ve Kom­mu­ni­ka­ti­on im inter­na­tio­na­len Umfeld.
- Füh­rer­schein: Du besitzt den Füh­rer­schein der Kate­go­rie B.

Du begeis­terst Dich für IT und möch­test Dich ste­tig wei­ter­ent­wi­ckeln? Ger­ne unter­stützt unser Part­ner Dich dabei und bie­tet Dir span­nen­de Kar­rie­re­we­ge, bspw. in Rich­tung Sys­tem Engi­neer.
Wis­sens­wer­tes
- Span­nen­de Pro­jek­te: Her­aus­for­dern­de und abwechs­lungs­rei­che Pro­jek­te.
- Exper­ti­se: Zugriff auf geball­tes Know-how und umfas­sen­de Exper­ti­se.
- Arbeits­um­feld: Zen­tral gele­ge­ner Arbeits­platz mit moderns­ter Aus­stat­tung.
- Anstel­lungs­be­din­gun­gen: Über­durch­schnitt­li­che Kon­di­tio­nen und Anstel­lungs­be­din­gun­gen.
- Wei­ter­bil­dung: Kon­ti­nu­ier­li­che För­de­rung durch inter­ne und exter­ne Wei­ter­bil­dun­gen.
- Sta­bi­li­tät und Wachs­tum: Arbei­ten in einem wach­sen­den und sta­bi­len Unter­neh­men.
- Onboar­ding: Struk­tu­rier­tes Onboar­ding für einen erfolg­rei­chen Start.

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