Systemtechniker/in (Fokus Aba­cus)

Vollzeit @Man­power Switz­er­land veröffentlicht 13 Stunden ago

Job-Beschreibung

Wer­den Sie Teil unse­res Netz­werks und nut­zen Sie unzäh­li­ge Mög­lich­kei­ten!

Die Man­powerG­roup ist der welt­weit füh­ren­de Per­so­nal­dienst­leis­ter. Mit unse­ren drei Mar­ken — Man­power, Expe­ris und Talent Solu­ti­ons — unter­stüt­zen wir Unter­neh­men aus ver­schie­dens­ten Bran­chen bei ihren Rekru­tie­rungs­be­dürf­nis­sen. Seit 75 Jah­ren sind wir in über 75 Län­dern aktiv und beglei­ten in der gesam­ten Schweiz unse­re Kund:innen erfolg­reich bei der Errei­chung ihrer Zie­le und der Umset­zung ihrer Pro­jek­te.

Ihre Auf­ga­ben:

  • Tele­fo­ni­scher Sup­port für tech­ni­sche Anlie­gen im Bereich Aba­cus, wie z. B. Sys­tem­aus­fäl­le, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­ble­me, Ver­bin­dungs­stö­run­gen, Dru­cker­pro­ble­me und vie­les mehr.
  • Durch­füh­rung von Soft­ware-Patches und Updates für Aba­cus-Instal­la­tio­nen bei unse­ren Kun­den.
  • Instal­la­ti­on von Aba­cus-Anwen­der­soft­ware und ande­rer Soft­ware bei Kun­den.
  • Tech­ni­sche Updates der Aba­cus-Soft­ware durch­füh­ren, sowohl intern als auch extern bei Kun­den, sowie die Erstel­lung und Ver­wal­tung von vir­tu­el­len Maschi­nen (VMs) und Back­ups.
  • Unter­stüt­zung und Betreu­ung von Tech­nik-Kun­den, dar­un­ter Ser­ver, Hard­ware, Dru­cker, sowie LAN/­WAN-Netz­wer­ke.
  • Eigen­ver­ant­wort­li­che Betreu­ung der inter­nen IT-Infra­struk­tur und Unter­stüt­zung der Mit­ar­bei­ten­den bei IT-Anfra­gen.
  • Betreu­ung von Kun­den, die unser Hos­ting über unse­ren Rechen­zen­trums-Part­ner nut­zen.
  • Erstel­lung von Ange­bo­ten für tech­ni­sche Dienst­leis­tun­gen und Pro­duk­te für unse­re Kun­den.

Was wir von Ihnen erwar­ten:

  • Fun­dier­te Erfah­rung im Bereich IT-Sup­port, ins­be­son­de­re im Umgang mit Aba­cus und der Instal­la­ti­on und War­tung von Soft­ware.
  • Erfah­rung im Umgang mit Sys­te­men wie Ser­vern, Netz­wer­ken (LAN/WAN), Hard­ware, Dru­ckern und wei­te­ren tech­ni­schen Aspek­ten.
  • Kennt­nis­se im Umgang mit vir­tu­el­len Maschi­nen und Back­up-Manage­ment.
  • Selbst­stän­di­ge und zuver­läs­si­ge Arbeits­wei­se, gepaart mit einer lösungs­ori­en­tier­ten Denk­wei­se.
  • Gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten, um unse­ren Kun­den sowohl tele­fo­nisch als auch vor Ort opti­mal zu unter­stüt­zen.
  • Fle­xi­bi­li­tät und Bereit­schaft zur Unter­stüt­zung unse­rer inter­nen IT-Bedürf­nis­se.

Was wir Ihnen bie­ten:

  • Ein span­nen­des und abwechs­lungs­rei­ches Arbeits­um­feld in einem erfolg­rei­chen und inno­va­ti­ven Unter­neh­men.
  • Die Mög­lich­keit, in einem dyna­mi­schen Team zu arbei­ten und sich stän­dig wei­ter­zu­ent­wi­ckeln.
  • Attrak­ti­ve Arbeits­be­din­gun­gen und umfas­sen­de Schu­lun­gen.

Unzu­frie­den, unter­for­dert oder bereit, etwas Neu­es zu ent­de­cken?

Wor­auf war­ten Sie noch? Bewer­ben Sie sich jetzt, ent­fal­ten Sie Ihr Poten­zi­al und stre­ben Sie nach mehr Zufrie­den­heit in Ihrer Kar­rie­re. Ich unter­stüt­ze Sie mit mei­ner Exper­ti­se und beglei­te Sie durch den gesam­ten Bewer­bungs­pro­zess. Ich freue mich dar­auf, Sie ken­nen­zu­ler­nen und Ihre Geschich­te zu hören!

MAN­POWER AG — Gemein­sam gestal­ten wir Ihre Zukunft!

Verwandte Jobs