Leiter:in It Ser­vice­ma­nage­ment

Vollzeit @Atu­pri Gesund­heits­ver­si­che­rung AG veröffentlicht 17 Stunden ago

Job-Beschreibung

Du brennst dafür, die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on vor­an­zu­trei­ben und das ICT-Ser­vice­port­fo­lio zu mana­gen? Als Leiter:in IT Ser­vice­ma­nage­ment führst du ein dyna­mi­sches Team. In Koope­ra­ti­on mit unse­ren ICT-Dienst­leis­tern über­nimmst du die Ver­ant­wor­tung für die Ver­füg­bar­keit und Per­for­mance von Ser­vices, Sys­te­men, Work­places und Netz­wer­ken.

Das kannst du bewir­ken

  • Steue­rung und Bewirt­schaf­tung der ICT-Ser­vices, bspw. Cor­po­ra­te IT, Work­place, Netz­werk
  • Über­prü­fung von SLAs hin­sicht­lich Ver­füg­bar­keit, Qua­li­tät und Per­for­mance
  • Enge Zusam­men­ar­beit mit ICT-Dienst­leis­tern bei der Rea­li­sie­rung von per­for­man­ten Ser­vices
  • Lei­tung, Coa­ching und Wei­ter­ent­wick­lung des inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams
  • För­de­rung einer agi­len Denk­wei­se und kon­ti­nu­ier­li­cher Ver­bes­se­rung inner­halb des Teams
  • Iden­ti­fi­zie­rung von Eng­päs­sen und Lösun­gen zur effi­zi­en­ten Res­sour­cen­nut­zung

Das bringst du mit

  • Abge­schlos­se­ne Aus- und Wei­ter­bil­dung in den Berei­chen Infor­ma­tik und IT Ser­vice­ma­nage­ment
  • Mehr­jäh­ri­ge Berufs- und Füh­rungs­er­fah­rung im IT Ser­vice­ma­nage­ment Umfeld
  • Erfah­rung im Umgang mit agi­len Metho­den und moder­nen Ser­vice­ma­nage­ment-Tools
  • Aus­ge­präg­te ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und Pro­blem­lö­sungs­kom­pe­tenz
  • Hohes Mass an Füh­rungs­kom­pe­tenz und Team­fä­hig­keit
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stär­ke, Durch­set­zungs­fä­hig­keit und kun­den­ori­en­tier­tes Den­ken

Dein Team
Unser Team lebt Ser­vice­ma­nage­ment. Wir ver­bin­den Men­schen mit moder­ner Tech­no­lo­gie und agie­ren bereichs­über­grei­fend. Wir arbei­ten kol­la­bo­ra­tiv, ste­hen für­ein­an­der ein und meis­tern Her­aus­for­de­run­gen als star­kes Team.

Bene­fits ent­de­cken

Hin­weis für Per­so­nal­ver­mitt­lun­gen: jid9ffa115a jit1042a jiy25a

Verwandte Jobs