Business-Analyst:in I Expert

Vollzeit @Swiss­linx veröffentlicht 1 Tag ago

Job-Beschreibung

Job descrip­ti­on:

Kurz­be­schrieb: ?Erhe­ben, Ana­ly­sie­ren sowie Iden­ti­fi­zie­ren und Kom­mu­ni­zie­ren der Schwach­stel­len von Busi­ness­pro­zes­sen, Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tu­ren, Infor­ma­tik — und Sach­mit­tel­ein­sät­zen. Aus­ar­bei­ten von Anfor­de­run­gen für das Rea­li­sie­ren von betrieb­li­chen Lösun­gen.

Dei­ne Haupt­auf­ga­ben:

  • Unter­stüt­zen des Fach­be­rei­ches HR bei der Erstel­lung von Anfor­de­rungs­spe­zi­fi­ka­tio­nen für Lösungs­an­sät­ze unter Berück­sich­ti­gung der ergo tech­ni­schen Sys­tem­an­for­de­run­gen im Rah­men der Port­fo­lio Epi­cs unter dem Out­co­me G5
  • Unter­stüt­zung auf­grund Abwe­sen­hei­ten im Team — Spit­ze bre­chen
  • Ana­ly­sie­ren der Gesamt­zu­sam­men­hän­ge von Busi­ness­pro­zes­sen, Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tu­ren, Infor­ma­tik — sowie Sach­mit­tel­ein­sät­zen und Iden­ti­fi­zie­ren von Schwach­stel­len
  • Erhe­ben, Über­prü­fen und Doku­men­tie­ren der fach­li­chen Bedürf­nis­se und Erwar­tun­gen von Orga­ni­sa­ti­ons­ein­hei­ten in ihren Pro­jekt­vor­ha­ben
  • Erar­bei­ten von Lösungs­vor­schlä­gen und Ent­schei­dungs­grund­la­gen auf­grund der erfass­ten Anfor­de­run­gen
  • Aus­ar­bei­ten von Vor­schlä­gen für Opti­mie­rungs­mög­lich­kei­ten in Belan­gen der Auf­bau — und Ablauf­or­ga­ni­sa­ti­on
  • Über­set­zen der Busi­ness ‑Anfor­de­run­gen in ICT ‑Requi­re­ments
  • Bear­bei­ten von Ände­rungs­an­trä­gen der Auf­trag­ge­ber sowie von Pro­jekt­aus­schüs­sen und Vor­be­rei­ten der ent­spre­chen­den Ent­schei­dungs­grund­la­gen für das wei­te­re Vor­ge­hen
  • Vor­be­rei­ten von Qua­li­täts­si­che­rungs­mass­nah­men gemäss den vor­ge­ge­be­nen Anfor­de­run­gen
  • Bewer­ten und Vali­die­ren von betrieb­li­chen Lösun­gen bezüg­lich der Pro­jekt­vor­ga­ben — Erstel­len von Test­fäl­len. Beur­tei­len und Beglei­ten der Benut­zer­tests
  • Kom­mu­ni­zie­ren mit inter­nen und exter­nen Inter­es­sen­grup­pen und Prä­sen­tie­ren der Ergeb­nis­se die­ser Kom­mu­ni­ka­ti­on

About the cus­to­mer:

Für unse­ren Kun­den — einem bekann­ten & belieb­ten Unter­neh­men (Bran­che: Ver­si­che­rung) — suchen wir eine/n erfahrene/n HR Busi­ness Ana­lyst — Expert (Arbeits­ort Bern & Hybrid)

Start: Per/ nach Ver­ein­ba­rung

Lauf­zeit: Bis 31. Dezem­ber 2026, mit Opti­on auf Ver­län­ge­rung um wei­te­re 6 Mona­te

Pen­sum: 40%

Arbeits­ort Hybrid: Im Office in Bern (unmit­tel­bar Nähe Bahn­hof) sowie Home-Office

Anstel­lung: Über Swiss­linx AG

Requi­re­ments:

Dein Pro­fil:

  • Abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung oder Stu­di­um im Bereich Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Betriebs­wirt­schaft oder ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­ti­on
  • Mehr­jäh­ri­ge Erfah­rung in der Busi­ness Ana­ly­se, idea­ler­wei­se im HR-Umfeld
  • Fun­dier­te Kennt­nis­se in der Pro­zess­ana­ly­se und ‑opti­mie­rung sowie im Requi­re­ments Engi­nee­ring
  • Erfah­rung in der Zusam­men­ar­beit mit IT und im Über­set­zen von Busi­ness-Anfor­de­run­gen in tech­ni­sche Spe­zi­fi­ka­tio­nen
  • Aus­ge­präg­te ana­ly­ti­sche und kon­zep­tio­nel­le Fähig­kei­ten
  • Selb­stän­di­ge, struk­tu­rier­te und lösungs­ori­en­tier­te Arbeits­wei­se
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stär­ke und siche­res Auf­tre­ten gegen­über ver­schie­de­nen Anspruchs­grup­pen
  • Erfah­rung im Umgang mit agi­len Metho­den von Vor­teil
  • Deutsch Mut­ter­spra­che oder C1 zwin­gend, Eng­lisch- und Fran­zö­sisch­kennt­nis­se von Vor­teil

jid08150efa jit1042a jiy25a

Verwandte Jobs