Fach­spe­zia­list medi­zi­ni­sche / finan­zi­el­le Leis­tungs­prü­fung Claims Ein­zel­le­ben

Vollzeit @AXA Kon­zern AG veröffentlicht 17 Stunden ago

Job-Beschreibung

Fach­spe­zia­list medi­zi­ni­sche / finan­zi­el­le Leis­tungs­prü­fung Claims Ein­zel­le­ben

Für unser enga­gier­tes Team der Leis­tungs­prü­fung Claims Ein­zel­le­ben suchen wir eine begeis­te­rungs­fä­hi­ge, offe­ne und kun­den­ori­en­tier­te Per­sön­lich­keit. Willst du dich mit uns auf die span­nen­de und her­aus­for­dern­de Rei­se in eine gemein­sa­me und erfolg­rei­che Zukunft bege­ben?

Dein Bei­trag

  • Du arbei­test selbst­stän­dig, pro­ak­tiv und lösungs­ori­en­tiert an kom­ple­xen Leis­tungs­fäl­len (Inva­li­di­tät und Tod)
  • Dei­ne ver­tief­ten recht­li­chen, medi­zi­ni­schen und wirt­schaft­li­chen Fähig­kei­ten nutzt du zur Prü­fung von Leis­tungs­an­sprü­chen
  • Anspruchs­vol­le schrift­li­che und münd­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Ver­si­cher­ten, Ärz­ten, Anwäl­ten, Behör­den und ande­ren Stel­len machen dir Freu­de
  • Die Koor­di­na­ti­on mit exter­nen Stel­len wie der eidg. Inva­li­den­ver­si­che­rung, Unfall­ver­si­che­run­gen, Kran­ken­kas­sen etc. erle­digst du mit Links
  • Die Zusam­men­ar­beit mit inter­nen Ver­trau­ens­ärz­ten, Case Mana­gern, Direk­ti­ons­in­spek­to­ren und dem Rechts­dienst gehö­ren zu dei­nem Job wie auch die Auf­trags­er­tei­lung an exter­ne Gut­ach­ter­stel­len
  • Inputs zur kon­ti­nu­ier­li­chen Pro­zess­ver­bes­se­rung sind für dich eine Selbst­ver­ständ­lich­keit
  • und ab und zu gehört auch etwas Rei­se­tä­tig­keit zu die­ser Stel­le

Dei­ne Fähig­kei­ten und Talen­te

  • Du hast eine abge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche bzw. gleich­wer­ti­ge Aus­bil­dung oder alter­na­tiv eine Aus­bil­dung im medi­zi­ni­schen Bereich, sowie eine mehr­jäh­ri­ge Berufs­er­fah­rung in der Ver­si­che­rungs­bran­che, mit Vor­teil im Bereich Per­so­nen­scha­den
  • Du bist eine offe­ne, muti­ge, inter­es­sier­te und ent­schei­dungs­freu­di­ge Per­sön­lich­keit, die Freu­de an Kom­mu­ni­ka­ti­on und ver­fügst über eine ver­sier­te Ver­hand­lungs­wei­se
  • Dein stil­si­che­res Deutsch und Fran­zö­sisch sind zwin­gend nötig (münd­lich und schrift­lich), sowie im per­fek­ten Fall dei­ne Ita­lie­nisch- und Eng­lisch­kennt­nis­se (von Vor­teil) machen dich für uns wert­voll
  • Der Umgang mit MS-Office Anwen­dun­gen liegt dir und du ver­fügst über Buch­hal­tungs-Grund­kennt­nis­se zwecks Aus­wer­tung von Jah­res­ab­schlüs­sen (und der Bestim­mung von Ein­kom­mens­ein­bus­sen)

Über AXA

Jede Erfolgs­ge­schich­te beginnt mit dem Glau­ben an sich selbst. Als AXA sehen wir uns als Part­ne­rin, die an dei­ner Sei­te steht und an dich glaubt. Des­halb for­dern und för­dern wir dich und zei­gen dir pro­ak­tiv Mög­lich­kei­ten für dei­ne Zukunft auf. Wir ermu­ti­gen dich und bie­ten dir Frei­räu­me, damit du die Din­ge, die dir wich­tig sind, mit­ein­an­der ver­bin­den kannst. Gemein­sam mit dei­nem Enga­ge­ment und dei­nem indi­vi­du­el­len Bei­trag wird dar­aus eine zukunfts­wei­sen­de Part­ner­schaft. Für dich, für uns und für unse­re Kun­din­nen und Kun­den. Und das nicht nur für den Moment. Son­dern auf lan­ge Sicht. Schrei­be jetzt mit uns dei­ne eige­ne Erfolgs­ge­schich­te. Know You Can.

Im Bereich Cus­to­mer Ope­ra­ti­ons gestal­ten wir die indi­vi­du­el­len Erleb­nis­se unse­rer Kun­din­nen und Kun­den im Scha­den- und Leis­tungs­fall. Sie ste­hen bei uns im Mit­tel­punkt und gemein­sam mit ihnen fin­den wir die pas­sen­de Lösung. So gewähr­leis­ten wir mit unse­rer Cus­to­mer-first-Men­ta­li­tät höchs­te Kun­den­zu­frie­den­heit.

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