Pro­duct Purcha­sing Mana­ger IT Hard­ware 80–100%

Vollzeit @Inter­dis­count veröffentlicht 5 Tagen ago

Job-Beschreibung

80–100%

Arbei­ten, wo Kar­rie­ren begin­nen

Wir von Inter­dis­count bie­ten unse­ren Kun­din­nen und Kun­den das bes­te Ein­kaufs­er­leb­nis in der Schweiz. Enga­gie­re dich in einem dyna­mi­schen und unter­neh­me­risch gepräg­ten Arbeits­um­feld. Über­nimm Ver­ant­wor­tung, sei mit uns initia­tiv und ent­wick­le dich wei­ter.

Stel­len­an­tritt

01.11.2025

Auf­ga­ben

  • Du gestal­test die gesam­te Markt­leis­tung in Bezug auf Beschaffungs‑, Marktanteils‑, Umsatz- und Ren­ta­bi­li­täts­ziel, sowie die qua­li­ta­ti­ven Zie­le des Pro­dukt­be­reichs IT Hard­ware.
  • Du gestal­test als Mit­glied im Füh­rungs­team des Cate­go­ry IT/Office/Gaming aktiv den Geschäfts­plan und die Umset­zung der Cate­go­ry-Stra­te­gie mit.
  • Du ver­ant­wor­test in enger Abstim­mung mit dei­nen Purcha­sing Mana­gern Auf­bau und Ent­wick­lung dei­ner Sor­ti­men­te. Dabei hast du die Bedürf­nis­se und Anfor­de­run­gen der Schwei­zer Kon­su­men­ten im Blick und bie­test das bes­te Preis- / Leis­tungs­ver­hält­nis dei­ner Arti­kel.
  • Du defi­nierst und setzt eine ganz­heit­li­che Pro­mo­ti­ons­pla­nung (POS, Online, HAWA und Long­tail) gemäss Vor­ga­be und in Abspra­che mit dem Lei­ter Cate­go­ry Manage­ment um.
  • Durch dei­ne Lie­fe­ran­ten­be­zie­hun­gen im In- und Aus­land und Ver­hand­lungs­ge­schick hast du immer das aktu­el­le Sor­ti­ment zu den bes­ten Kon­di­tio­nen.
  • Du über­nimmst die betriebs­wirt­schaft­li­che Ver­ant­wor­tung für dei­nen Bereich sowie für die Opti­mie­rung der rele­van­ten KPIs (Net­to­er­lös, Deckungs­bei­trag, Mar­ge).
  • Du beur­teilst die Kenn­zah­len und lei­test ent­spre­chen­de Mass­nah­men ein.
  • Du führst Trend- und Kon­kur­renz­ana­ly­sen durch.
  • Du führst und ent­wi­ckelst dei­ne Purcha­sing Mana­ger ziel- und ergeb­nis­ori­en­tiert.

Anfor­de­run­gen

  • Hohe Affi­ni­tät zum Bereich Heim­elek­tro­nik / IT, Erfah­run­gen im Bereich FCMG / Retail / E‑Commerce sind zwin­gend
  • Abge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche Grund­aus­bil­dung mit betriebs­wirt­schaft­li­cher Wei­ter­bil­dung oder einem betriebs­wirt­schaft­li­chen Stu­di­en­ab­schluss
  • mind. 5 Jah­re Erfah­rung in einer ver­gleich­ba­ren Posi­ti­on (Füh­rungs­er­fah­rung)
  • Stil­si­che­re Deutsch­kennt­nis­se in Wort und Schrift sind zwin­gend, soli­de Eng­lisch- wie auch Fran­zö­sisch­kennt­nis­se von Vor­teil
  • Gute Kennt­nis­se im Umgang mit MS Office
  • Ers­te Erfah­run­gen im SAP von Vor­teil
  • Kun­den- und Lösungs­ori­en­tier­tes Den­ken und Han­deln
  • Hohe Ein­satz- und Lern­be­reit­schaft
  • Eigen­ver­ant­wort­li­che, zuver­läs­si­ge und ana­ly­ti­sche Arbeits­wei­se
  • Team­ori­en­tier­tes Arbei­ten

Was wir bie­ten

Wir bie­ten Ihnen ein moder­nes, dyna­mi­sches Arbeits­um­feld, in dem Sie Ihre Fähig­kei­ten und Ihre Per­sön­lich­keit tag­täg­lich ein­brin­gen und so etwas bewe­gen kön­nen. Für den gemein­sa­men Erfolg. Für eine gemein­sa­me Zukunft.

Dei­ne Ansprech­per­son

der Coop Genos­sen­schaft

Fede­ri­ca Blu­metti
HR Mar­ke­ting

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