SAP FI/CO Con­sul­tant (m/w/d)

Vollzeit @Huma­nis AG veröffentlicht 5 Tagen ago

Job-Beschreibung

Sie suchen eine neue Her­aus­for­de­rung, in der Sie Ihre Erfah­rung in der SAP FI/CO Bera­tung ein­brin­gen und wei­ter­ent­wi­ckeln kön­nen? Unser Kun­de, ein renom­mier­tes Indus­trie­un­ter­neh­men im Raum Zürich, bie­tet Ihnen die Mög­lich­keit, Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men und aktiv an der Gestal­tung der digi­ta­len Zukunft mit­zu­wir­ken. Als SAP FI/CO Con­sul­tant (m/w/d) erwar­tet Sie ein viel­sei­ti­ges Auf­ga­ben­ge­biet in einem dyna­mi­schen Umfeld mit Raum für Eigen­in­itia­ti­ve.

SAP FI/CO Con­sul­tant (m/w/d)
Ihre Auf­ga­ben

  • Imple­men­tie­rung, Kon­fi­gu­ra­ti­on und Sup­port des SAP FI/­CO-Moduls.
  • Pro­zess­ana­ly­se und Iden­ti­fi­ka­ti­on von Opti­mie­rungs­po­ten­zia­len in Finanz­buch­hal­tung und Con­trol­ling.
  • Bera­tung der Fach­ab­tei­lun­gen sowie Durch­füh­rung von Work­shops und Schu­lun­gen.
  • Zusam­men­ar­beit mit ande­ren SAP-Modu­len (MM, SD) und deren Inte­gra­ti­on in Finanz­pro­zes­se.
  • Betreu­ung und Wei­ter­ent­wick­lung bestehen­der SAP FI/­CO-Sys­te­me, Feh­ler­be­he­bung und Per­for­mance­op­ti­mie­rung.
  • Unter­stüt­zung bei der Erstel­lung von Finanz­be­rich­ten und Ana­ly­sen (Monats-/Jah­res­ab­schlüs­se).
  • Sicher­stel­lung der Ein­hal­tung gesetz­li­cher Anfor­de­run­gen und Stan­dards im Finanz­be­reich.

Ihr Pro­fil

  • Abge­schlos­se­nes Stu­di­um in BWL, Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung.
  • Mehr­jäh­ri­ge Erfah­rung in der Kon­fi­gu­ra­ti­on und Imple­men­tie­rung von SAP FI/CO.
  • Fun­dier­te Kennt­nis­se in Finanz­buch­hal­tung (FI), Con­trol­ling (CO) und Kos­ten­rech­nung.
  • Erfah­rung in der Zusam­men­ar­beit mit SAP MM und SAP SD sowie deren Inte­gra­ti­on.
  • Idea­ler­wei­se Erfah­rung mit SAP S/4HANA oder Migra­ti­on von SAP ECC auf S/4HANA.
  • Sehr gute ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und ein tie­fes Ver­ständ­nis von Finanz­pro­zes­sen.
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stär­ke und die Fähig­keit, kom­ple­xe Sach­ver­hal­te ver­ständ­lich zu erklä­ren.
  • Gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se.

Die Unter­neh­mung bie­tet

  • Her­aus­for­dern­de Auf­ga­ben und span­nen­de Pro­jek­te.
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und Home­of­fice-Optio­nen.
  • Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten und ein moder­nes Arbeits­um­feld.
  • Attrak­ti­ve Ver­gü­tung und Zusatz­leis­tun­gen.

Klingt nach dem per­fek­ten Schritt für Sie? Dann freut sich Herr Lucas Schnell, Seni­or Con­sul­tant IT, auf die Zustel­lung Ihrer voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen.

Huma­nis AG
Prime Tower Hard­stras­se Zürich
Tele­fon

j4ida j4it0835a j4iy25a

Verwandte Jobs