2Nd Level Sup­port­er

Vollzeit @uni­va­tiv Schweiz AG veröffentlicht 23 Stunden ago

Job-Beschreibung

Kar­rie­re­le­vel: Berufs­ein­stei­ger, Berufs­er­fah­re­ner

Pen­sum: %

Beginn und Dau­er: Ab sofort, befris­tet bis Ende des Jah­res

Arbeits­ort: Muttenz/BS

Pro­jekt-ID: A(bei Kon­takt bit­te immer ange­ben)

Unser Kun­de ist ein Unter­neh­men aus dem Retail-Umfeld. In die­sem span­nen­den Pro­jekt über­nimmst Du eine ver­ant­wor­tungs­vol­le Rol­le im IT-Betrieb und sorgst für rei­bungs­lo­se Abläu­fe an Ver­kaufs­stel­len und Büro­ar­beits­plät­zen. Wenn Du Dei­ne Erfah­rung im 2nd Level Sup­port gezielt ein­set­zen und Dich gleich­zei­tig fach­lich wei­ter­ent­wi­ckeln möch­test, dann bewirb Dich jetzt und pro­fi­tie­re von den Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten der uni­va­tiv aca­de­my!

Was Dich erwar­tet:

  • 2nd-Level-Sup­port: Bear­bei­tung kom­ple­xer Stö­run­gen und tech­ni­scher Anfra­gen für Kas­sen­sys­te­me, Pay­ment, Dru­cker sowie Windows‑, iOS- und macOS-Cli­ents.
  • Sys­tem­ad­mi­nis­tra­ti­on: Mit­ar­beit bei der Pfle­ge und Ver­wal­tung zen­tra­ler IT-Sys­te­me wie Acti­ve Direc­to­ry, DHCP, IPAM sowie Soft­ware­ver­tei­lung und Thin Cli­ent Manage­ment.
  • Koor­di­na­ti­on & Zusam­men­ar­beit: Steue­rung exter­ner Field-Sup­port-Part­ner und enge Zusam­men­ar­beit mit inter­nen Teams bei Roll­outs und kom­ple­xen IT-Pro­jek­ten.
  • Doku­men­ta­ti­on & Wis­sens­ma­nage­ment: Erstel­lung von Anlei­tun­gen, Check­lis­ten und Doku­men­ta­tio­nen in ITSM-Sys­te­men wie Ser­viceNow.
  • Pro­zess­op­ti­mie­rung: Unter­stüt­zung bei der Wei­ter­ent­wick­lung von IT-Ser­vices und Ver­bes­se­rung der Nut­zer­zu­frie­den­heit.

Was Du mit­brin­gen soll­test:

  • Abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung im IT-Bereich (z. B. Infor­ma­ti­ker EFZ, Fach­in­for­ma­ti­ker, Sys­tem­tech­ni­ker) oder Stu­di­um (HF/FH/Uni)
  • Min­des­tens 3 Jah­re Erfah­rung im IT-Sup­port­/­Sys­tem­ad­mi­nis­tra­ti­on, idea­ler­wei­se im Retail‑, Gas­tro­no­mie- oder Dienst­leis­tungs­um­feld
  • Sehr gute Kennt­nis­se in Win­dows 10/11, MS 365, AD/DHCP/IPAM, ITSM-Sys­te­men und Remo­te Manage­ment Tools
  • Erfah­rung im Umgang mit POS-Hard­ware von Vor­teil
  • Struk­tu­rier­te, eigen­ver­ant­wort­li­che und ser­vice­ori­en­tier­te Arbeits­wei­se sowie kla­re Kom­mu­ni­ka­ti­on
  • Sehr gute Deutsch­kennt­nis­se (C2), Eng­lisch (C1), Fran­zö­sisch (B2)
  • Bereit­schaft zu gele­gent­li­chen Rei­sen (bis 20%)

Was wir Dir bie­ten:

  • Abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit in einem dyna­mi­schen Umfeld
  • Zusam­men­ar­beit mit inter­nen IT-Spe­zia­lis­ten und exter­nen Part­nern
  • Fle­xi­ble Auf­ga­ben zwi­schen Sup­port, Admi­nis­tra­ti­on und Roll­out-Koor­di­na­ti­on
  • Gele­gen­heit, Ver­ant­wor­tung für Pro­zes­se und Doku­men­ta­ti­on zu über­neh­men
  • Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in unse­rer uni­va­tiv E‑Academy

Wir haben Dich über­zeugt?

Dann sen­de uns Dei­ne voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (CV, Zeug­nis­se, Diplo­me) unter Anga­be der Refe­renz­num­mer Avia E‑Mail oder nut­ze alter­na­tiv das Online-Bewer­bungs­for­mu­lar auf unse­rer Home­page.

Noch Fra­gen?

uni­va­tiv Schweiz AG

Herr Mike Hoese, Team­lead pre­sa­les / HR-Assistant

Mobil:

E‑Mail:

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