Ict-Ser­vice Desk Spe­cia­list 1St-Level

Vollzeit @Swiss­linx veröffentlicht 2 Tagen ago

Job-Beschreibung

Job descrip­ti­on:

  • Ent­ge­gen­nah­me, Ana­ly­se und Bear­bei­tung von IT-Stö­run­gen und Ser­vice­an­fra­gen im 1st-Level-Sup­port
  • Unter­stüt­zung der Benut­zer bei Hard- und Soft­ware­pro­ble­men (Win­dows, Micro­soft 365, Netz­werk, Mobi­le Devices etc.)
  • Wei­ter­lei­tung kom­ple­xer Anfra­gen an den 2nd-Level-Sup­port oder spe­zia­li­sier­te Teams
  • Erfas­sung und Doku­men­ta­ti­on sämt­li­cher Tickets im ITSM-Sys­tem
  • Sicher­stel­lung einer hohen Kun­den­zu­frie­den­heit durch kom­pe­ten­te und freund­li­che Bera­tung
  • Mit­ar­beit in Pro­jek­ten sowie bei der Opti­mie­rung inter­ner IT-Sup­port­pro­zes­se

Requi­re­ments:

  • Abge­schlos­se­ne tech­ni­sche Grund­aus­bil­dung, idea­ler­wei­se als Informatiker/in EFZ oder ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­ti­on
  • Mehr­jäh­ri­ge Erfah­rung im IT-Ser­vice­de­sk oder Help­desk
  • Sehr gute Kennt­nis­se in Micro­soft-Umge­bun­gen (Win­dows 10/11, Micro­soft 365, Acti­ve Direc­to­ry)
  • Grund­ver­ständ­nis von Netz­werk­tech­no­lo­gien und IT-Sicher­heits­prin­zi­pi­en
  • Flies­sen­de Deutsch­kennt­nis­se in Wort und Schrift, gute Eng­lisch­kennt­nis­se
  • Selb­stän­di­ge, lösungs­ori­en­tier­te und team­fä­hi­ge Arbeits­wei­se mit hoher Ser­vice­ori­en­tie­rung

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