Audi­ence Enga­ge­ment Manager:in Wat­son

Vollzeit @CH Media veröffentlicht 20 Stunden ago

Job-Beschreibung

%

In die­sem viel­fäl­ti­gen Job

  • sorgst du dafür, dass aus Gelegenheitsbesucher:innen auf den wat­son-Platt­for­men in der Deutsch- und West­schweiz sowie in Deutsch­land loya­le, wie­der­keh­ren­de und inter­agie­ren­de User wer­den
  • arbei­test du inter­dis­zi­pli­när mit der Redak­ti­on, dem Pro­dukt­ma­nage­ment, Data Sci­ence und Mar­ke­ting zusam­men
  • beob­ach­test du User­strö­me, seg­men­tierst sie in ver­schie­de­ne User-Typen von Fly­By- bis Super-User:erinnen und ana­ly­sierst deren Ver­hal­tens­mus­ter auf den Sites
  • opti­mierst du die UX: Kon­zep­ti­on und Umset­zung von Onsite-Mass­nah­men wie kon­text­ab­hän­gi­ge Con­tent-Ein­blen­dun­gen, Emp­feh­lun­gen, Pop-Ups, In-Artic­le-Hin­wei­se, Ver­lin­kun­gen
  • beschäf­tigst du dich mit Per­so­na­li­sie­rung & AI, arbei­test dabei eng mit dem Data-Team und der Redak­ti­on zusam­men, um Algorithmen/Recommendation Engi­nes für eine smar­te­re Con­tent-Aus­spie­lung zu nut­zen
  • opti­mierst du kon­ti­nu­ier­lich unse­re A/B- und Mul­ti­va­ri­an­ten-Test­ings und unser KPI-Moni­to­ring

Du kommst hier zum Ziel, wenn

  • du Erfah­rung im Audi­ence Deve­lo­p­ment, Growth Mar­ke­ting oder Pro­duct Enga­ge­ment hast idea­ler­wei­se im Medi­en- oder E‑Com­mer­ce-Umfeld
  • du eine abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung in UX-Design, Data Ana­ly­tics oder Digi­tal Mar­ke­ting hast
  • du prak­ti­sche Kennt­nis­se in UX-/Con­ver­si­on-Opti­mie­rung, Test­ing und Web-Ana­ly­tics hast und rudi­men­tä­re Anwen­der­kennt­nis­se in Bezug auf Front­end-Engi­nee­ring mit­bringst
  • du hast schon mal von Tools wie Goog­le Ana­ly­tics oder Mar­feel gehört und Lust hast, dich tie­fer ein­zu­ar­bei­ten
  • du Ver­ständ­nis für algo­rith­mi­sche Con­tent-Per­so­na­li­sie­rung und Machi­ne-Lear­ning-basier­te Emp­feh­lun­gen (Über­set­zer­rol­le zwi­schen Redak­ti­on und Tech) hast
  • du Krea­ti­vi­tät und Expe­ri­men­tier­freu­de, kom­bi­niert mit daten­ge­trie­be­ner Ent­schei­dungs­fin­dung mit­bringst
  • du ger­ne und oft mit ande­ren Men­schen sprichst und Spass an inter­dis­zi­pli­nä­rer Arbeit hast

War­um bei uns ein (a) im Stel­len­ti­tel steht? Weil bei uns die Bewer­bun­gen aller Men­schen will­kom­men sind, die Lust dar­auf haben, uns mit ihren viel­fäl­ti­gen Talen­ten wei­ter­zu­brin­gen. Das allein zählt und nicht Alter oder Geschlecht, Her­kunft, Reli­gi­on oder sexu­el­le Ori­en­tie­rung.

Haben wir Sie neu­gie­rig gemacht? David Frei, Head Talent Acqui­si­ti­on & Employ­er Bran­ding, freut sich auf Ihre Online-Bewer­bung.

Mau­rice Thi­riet
Lei­ter Publi­zis­tik wat­son

Als inno­va­ti­ves Unter­neh­men mit über 80 star­ken Mar­ken sind wir stän­dig auf der Suche nach den bes­ten Talen­ten. Wir dan­ken, dass Sie als Per­so­nal­ver­mitt­ler an uns gedacht haben und uns ein span­nen­des Dos­sier zukom­men las­sen möch­ten.

Bit­te beach­ten Sie, dass wir für Per­so­nal­ver­mitt­ler einen sepa­ra­ten Zugang haben, wo alle für Per­so­nal­ver­mitt­ler offe­nen Stel­len ersicht­lich sind. Wir freu­en uns, Ihren Kan­di­da­ten­vor­schlag direkt über die­se zu erhal­ten. Mit der Ein­rei­chung von Kan­di­da­ten­dos­siers gel­ten die von CH Media defi­nier­ten AGBs, wei­te­re Infor­ma­tio­nen dazu fin­den Sie direkt auf der Platt­form.

jid9fb55c1a jit1043a jiy25a

Verwandte Jobs